Dozent

Als persönlicher Betreuer begleitet und unterstützt Dr. Klaus Pemsel unsere Fernkursteilnehmer auf ihrem dichterischen Werdegang. Hier stellen wir Ihnen den Dozenten unseres Fernstudiums vor:

Dr. Klaus Pemsel

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Dr. Klaus Pemsel freiberuflich für die Bibliothek deutschsprachiger Gedichte – so ist er neben seiner Tätigkeit als Dozent, Jury-Mitglied der ersten Stunde unseres Gedichtwettbewerbs. Durch Publikationen in Literaturzeitschriften sowie Kritiken für Magazine und Radiosender wie den bayerischen Rundfunk hat der studierte Germanist, Anglist und Theaterwissenschaftler langjährige Erfahrungen im Kultur- und Literaturbereich.

Nach seiner Promotion über Karl Valentin arbeitete er als Übersetzer, Lektor und Dozent an der Münchner Volkshochschule. Als ehrenamtliches Vorstandsmitglied des „Münchner Literaturbüro e.V.“ fördert er außerdem den literarischen Nachwuchs mit Lesungen und Diskussionen. Zudem kann Klaus Pemsel auf eigene literarische Veröffentlichungen verweisen.