Unsere Autoren und ihre Publikationen

Veröffentlicht von () am 03.05.2012
Unsere Autoren und ihre Publikationen >>

Über diese Auswahl

Ich heiße Martina Dill und war viele Jahre lang eine sehr gute Arbeitskollegin zum Autor Steffen Rank, der auch wie ich in der Krankenhausapotheke am Gesundbrunnen in Heilbronn gearbeitet hat.
Ich bewundere an ihm seinen Intellekt und seine Begabung, in Gedichten seine Gefühle auszudrücken.
Der Dichter Steffen Rank ist am 02.01.1977 in Heilbronn geboren und wohnt im Weinsberger Tal. Schon seit seiner Jugend verfasst er Gedichte und Prosa über seine Lebenserfahrungen, die er in verschiedenen Zeitungen veröffentlichen lässt. Auch in dem Sammelband: „Bibliothek deutschsprachiger Gedichte“ ist der Autor schon vier Mal erschienen.
Seine Werke sind gefühlvoll, tiefgründig aber auch manchmal provozierend. Seine Themen sind: die Hoffnung, der Glaube, die Liebe aber auch die Enttäuschung, der Verlust, die Vergänglichkeit und der Tod. Seine Gedichte wirken oft theatralisch mit einer kleinen Spur von Zynismus, um seine Leser zum Nachdenken anzuregen. Seine Poesie macht vielen Menschen Mut, das Leben zu verstehen und die eigenen Begrenzungen anzunehmen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen der Gedichte von Steffen Rank!

Martina Dill, den 08.02.2012

Zuletzt geändert am: 14.05.2012 um 16:05