Unsere Autoren und ihre Publikationen

Vilja Varese

Veröffentlicht von () am 03.11.2009
Unsere Autoren und ihre Publikationen >>

»Warum ich schreibe, ich weiß es nicht!« sagte Rose Ausländer. Ich glaube, niemand kann das gültig beantworten, die oder den es trifft. Es ist ein Zauber, ein sanfter Zwang. Doch so wenig wie ich eine Blüte öffnen kann, so wenig vermag ich ein Gedicht herbeizuzaubern . Blumen haben ihre Jahreszeit, das Gedicht hat seinen Augenblick. Worte –  ihre Macht und Magie. Gedankenschwarm, seidene Transparenz, Klang und Lied. Freifliegende Vögel, kehren sie zwitschernd zu mir zurück. Fast eine Lebens-gemeinschaft, kommen wir – aus meiner Sicht gesehen – gut miteinander aus. Und oft sind sie klüger als ich. Dichtung ist wissend werden.

 

Zuletzt geändert am: 14.05.2012 um 16:18

Zurück