Andrea Scheitler

geboren 1989, wohnhaft in Ingolstadt

Beruf/Ausbildung:
Nach dem Abitur habe ich in München Gesundheits- und Pflegewissenschaften und Englisch studiert, um an beruflichen Schulen zu unterrichten. Mein erstes Referendariatsjahr verbrachte ich dann in Ingolstadt und habe nun ein weiteres Jahr in Augsburg vor mir, bevor ich mein zweites Staatsexamen mache.

Was bedeutet Lyrik für mich?
Lyrik ist für mich die Möglichkeit, ein Bild von meinen Gedanken zu machen, wie sie in eben diesem Augenblick sind. Wer auch immer danach das Gedicht liest, baut daraus etwas ganz Neues, verändert den Rhythmus und die Stimmung darin, bringt andere Gedanken mit hinein und macht es zu seinem eigenen Gedicht, ohne auch nur ein einziges Wort zu verändern. Das fasziniert mich.

Andrea Scheitler hat gewonnen:

  • 500 Euro Preisgeld in bar
  • 1 Publikationspaket für ihren eigenen Gedichtband (Wert 500 Euro)
  • Publikation in »Ausgewählte Werke XVII«
  • Professionelle Vertonung des Preisträger-Gedichtes sowie Übergabe der Audio-Datei
  • Wert des Gesamtpreises: ca. 1.180 Euro