Unsere Autoren und ihre Publikationen

Angelika Kreft

Veröffentlicht von () am 02.11.2009
Unsere Autoren und ihre Publikationen >>

Ich bin am 23.August 1951 in Langenfeld ( Rheinland) geboren, in Essen aufge-wachsen und wohne seit 1981 in Espelkamp in Ostwestfalen. Nach dem Abitur 1970 in Essen habe ich in Münster Romanistik studiert. Während meines Studiums habe ich ein Jahr in Frankreich als „assistante  allemande“ an einem Gymnasium in Clamecy  gearbeitet und habe mehrere Sprachkurse in Spanien und Portugal besucht. Ich unterrichte seit 30 Jahren Spanisch und Französisch , zunächst in Herford und seit 1997 am Berufskolleg in Lübbecke (Ostwestfalen).  Ich bin verheiratet und habe einen Sohn (22 Jahre). Wie bereits im Vorwort erwähnt, habe ich schon in den siebziger Jahren und auch später sporadisch Gedichte verfasst. Durch die Einsendung meines Gedichts „Worte und Werte“ zu  dem Gedicht-wettbewerb der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte wurde ich  auf das Fernstudium „Das lyrische Schreiben “ aufmerksam und habe 2004/2005  an diesem Studiengang erfolgreich teilgenommen . In dieser Zeit sind viele der vorliegenden Gedichte entstanden. Im März 2006 habe ich mit einer Freundin gemeinsam eine Lesung in einem Bauernhofcafé in unserer Region durchgeführt und zu diesem Zweck ein kleines Heftchen mit Gedichten mit dem Titel  „ Sternenaugen“  in  eigener Regie gedruckt. Ende 2006/Anfang 2007 habe ich noch einmal ein paar Gedichte geschrieben , und zwar im  Rahmen eines Lyrik-Trainings, das von meiner ehe- maligen Betreuerin im Fernstudium angeboten wird. Im Augenblick  ruht mein  Lyrisches Schreiben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich den Faden in nicht allzu ferner Zukunft wieder aufnehmen werde

Zuletzt geändert am: 14.05.2012 um 16:10

Zurück