Unsere Autoren und ihre Publikationen

Ottmar Meschenmoser

Veröffentlicht von () am 21.08.2011
Unsere Autoren und ihre Publikationen >>

Während meines Fernstudiums „Das lyrische Schreiben“  dachte ich nicht wirklich darüber nach, meine Gedichte, die in dieser Zeit entstanden, einem breiteren Publikum vorzustellen. Nur das eine oder andere Gedicht sollte möglicherweise in einer Anthologie erscheinen. Dass diese Gedichte nunmehr den Weg in die Öffentlichkeit finden, ist nicht zuletzt Frau Marion Maier zu verdanken, die mich ein Jahr lang begleitete und mich durch mein Studium führte. Dies ist auch ein ganz besonderer Moment für mich, Ihnen eine Auswahl meiner Texte vorstellen zu dürfen.
„Die Tage neigen sich“ ist nicht nur eine Feststellung, sondern für mich in meinem schon fortgeschrittenen Alter auch Lebensgefühl. Das heißt nicht, dass ich schon mein Ende sehe. Ganz im Gegenteil. Ich möchte noch viele herbstlich schöne Tage genießen und manchen Text zu Papier bringen. Natürlich frage ich mich, ob meine Gedanken, Gefühle und Stimmungen, die meine Feder führten, von mir völlig fremden Menschen nachvollzogen werden können. Aber ich weiß auch, dass ich mich über diese Frage hinwegsetzen muss.  Möge jeder, der meine Texte liest, "seinen eigenen Reim" darauf machen. 
Nun wünsche ich Ihnen eine vergnügliche Lektüre mit meinen Gedichten.

Ravensburg, im Juli 2011                                     Ottmar Meschenmoser

Zuletzt geändert am: 14.05.2012 um 16:02

Zurück