Karin Bustert

1. Preis, Gedichtwettbewerb 2016

geboren 1959 in Saarbrücken, seit Studienbeginn wohnhaft in Trier

Beruf/Ausbildung:
Kreativcoach
Kommunikationscoach
Lektorin
Workshopleiterin und Vortragende zu diversen Themen: u.a. Erziehung, Lebens- und Entwicklungsphasen, Veränderungsprozesse

Was bedeutet Lyrik für mich?
Gedichte entstehen im Tun. Ich beobachte, fühle, reflektiere, spiele mit den Eindrücken. Alltägliches bekommt oft eine andere Bedeutung wenn ich den Blick oder die Empfindung wende, mit einer Situation hadere, mich ein Geschehen trifft oder anspielt. Dann setzen sich Worte oder Sätze fest, die ich erst wieder loslassen kann, wenn ich sie niederschreibe. Lyrik ist für mich verdichteter Ausdruck.

Karin Bustert hat gewonnen:

  • 750 Euro Preisgeld in bar.
  • eine professionelle Hörbuch-Produktion ihrer 30 schönsten Gedichte.
  • die Publikation ihres Sieger-Beitrags in den „Ausgewählten Werken XIX".
  • die professionelle Vertonung des Preisträger-Gedichts sowie die Übergabe der Audio-Datei.

Gesamtwert des 1. Preises: 4.230 Euro.