Andre Janetzky

2. Preis Gedichtwettbewerb 2013

geboren 1979, wohnhaft in Berlin

Beruf/Ausbildung
Geboren und aufgewachsen in Berlin.
Nach dem Fachabitur verschiedene Stationen, u.a. Amsterdam und Hamburg. Studium der Sozialen Arbeit in Münster.
Seit 2006 als Sozialarbeiter in Berlin tätig.

Was bedeutet Lyrik für mich?
Ich würde mich selbst als Gelegenheitslyriker bezeichnen, wobei Gedichte durchaus treue Wegbegleiter sind. Ein wenig wie gute Freunde; muss ich nicht täglich um mich herum haben, aber wenn ich sie brauche sind sie für mich da.

Andre Janetzky hat gewonnen:

  • 500 Euro Preisgeld in bar
  • 1 Publikationspaket für seinen eigenen Gedichtband (Wert 500 Euro)
  • Publikation in »Ausgewählte Werke XVI«
  • Professionelle Vertonung des Preisträger-Gedichtes sowie Übergabe der Audio-Datei
  • Wert des Gesamtpreises: ca. 1.180 Euro